Liebe Fußballfreunde,

wir heißen euch herzlich Willkommen zur Saison 2020/21 hier auf unserem Sportgelände “Am Waldstadion”.

Auch dieses Jahr gehen wir wieder mit drei Mannschaften ins Rennen. Dank unserer tollen Infrastruktur mit zwei Rasenplätzen und einem Kunstrasen ist dies problemlos möglich und alle Teams haben optimale Bedingungen zum Trainieren.

Die tollen Bedingungen sind Grundlage für die, über alle drei Mannschaften hinweg gesehen, gute letzte Saison: 

  • Unsere Erste hatte bis zum Saisonabbruch die Möglichkeit, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Und das trotz einzelner Abgänge von Leistungsträgern vor der Saison. 

  • Auch unsere zweite Mannschaft hat sich spieltechnisch und taktisch wieder weiterentwickelt. Dies führte, nach Abbruch der Saison, zu einem tollen 10.Tabellenplatz.

Ein ganz besonderer Dank geht hier an unseren Trainer Benno Kempter. Leider hat sich Benno entschieden, fußballerisch etwas kürzer zu treten. Er übergibt das Traineramt an unser SVN-Eigengewächs Sascha Eberhardt.

Wir danken Benno für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute. Er wird dem SVN weiter als Schiedsrichter zur Verfügung stehen.

Sascha Eberhardt wünschen wir viel Erfolg in seiner neuen Funktion. 

  • Die dritte Mannschaft hat mit dem neuen Spielertrainer Marco Schmid anspruchsvolle Leistungen gezeigt und eine solide Runde gespielt. Dies führte zu einem guten dritten Tabellenplatz. 

Wir wollen auch dieses Jahr an die Leistungen der Vergangenheit anknüpfen. Hierfür müssen die A-Jugendlichen schnell im Team integriert werden, so dass der “Nufringen Weg” weiter von Erfolg gekrönt sein kann. Das ist die Aufgabe des Trainerteams sowie dererfahrenen Spieler.

Auch diese Saison wurden trotz einzelner Abgänge kein Spieler “von außen” zugekauft. Der Stamm an Spielern ist in allen Teams etwa gleich geblieben.

Dies zeigt, dass neben dem sportlichen Erfolg auch die Kameradschaft bei uns in Nufringen stimmt!  

Wir freuen uns auf spannende und hoffentlich faire Spiele vor tollem Publikum. 

Die Abteilungsleitung der Herren des Sportvereins Nufringen

 

                     tl_files/eigene_dateien/content/abteilungen/fussball/2012_2013/aktiveMaenner/Foerderkreis/AL Fussball 2019.png