Erfolgreiche Großveranstaltung der Leichtathletikabteilung

Am 03. März fand in der Schwabenlandhalle im Rahmen des AOK Kids-Cup das 8. Nufringer Schülerhallensportfest statt. Nach einer coronabedingten 3-jährigen Pause konnten wir nahezu 400 Kinder mit ihren Trainern und Begleitern, unter anderem aus Nufringen, Nagold, Herrenberg, Tübingen, Bondorf und Waldenbuch bei uns in Nufringen willkommen heißen. Ein absoluter Teilnehmerrekord!

Mit Disziplinen wie zum Beispiel Medizinballstoßen, 30m-Sprint, Wechselsprüngen, Weitsprung – und Hindernisstaffeln werden die Kinder bei diesem Teamevent spielerisch an die Leichtathletik herangeführt.

In den Altersklassen U08 und U10 nahmen am Vormittag insgesamt 29 Mannschaften am Wettbewerb teil. Bei den U08 gewannen die “Böblinger Bären” knapp vor den “Altdorfer Turboschnecken 1”. Bei den U10 gab es zwei erste Plätze, die sich die “Holzis” aus Holzgerlingen und die “Blue Runners” aus Oberhaugstett teilten. Den 3. Platz belegten unsere “Roten Füchse” aus Nufringen!

Auch die 18 Mannschaften der Altersklasse U12 konnten am Nachmittag mit tollen Leistungen überzeugen. Hier teilten sich punktgleich die “Nufringer Haie” und die “Weiler Stadionwirbel” den ersten Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften! Es war toll zu sehen, mit welcher Freude, Energie und guter Laune die Disziplinen gemeistert wurden!

Eine solche Veranstaltung kann man nicht ohne zahlreiche Helfer stemmen. Aus diesem Grunde möchten wir uns bei den fast 50 (!) Helfern des SV Nufringen bedanken, die das ganze Wochenende mit Eifer bei der Sache waren. Vielen Dank!

Wir freuen uns schon darauf, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Abteilungsleitung Leichtathletik, SV Nufringen

tl_files/eigene_dateien/content/abteilungen/leichtathletik/Homepage/Veranstaltungen/kidscup2023/2WhatsApp Image 2023-03-05 at 19.37.40.jpg