Herbstwanderung 2012

Die Herbstwanderung der Abteilung Freizeitsport ging diese Jahr nach Baiersbronn.

Wir starteten um 9:00 Uhr an der Wiesengrundhalle. Die Skepsis bezüglich des Wetters war groß, war doch eher Regen als Sonne angekündigt. Zur Fahrt an unseren Startpunkt bei Baiersbronn bildeten wir Fahrgemeinschaften.

Dort begann unsere Wanderung am Parkplatz des Sessellifts. Der Weg führte uns zunächst am Bachlauf entlang leicht bergauf. Am Sankenbachsee war es dann Zeit für eine Vesperpause, damit wir für den nun folgenden Anstieg vorbei am Wasserfall ausreichend gestärkt waren. Der Anstieg zur Hochebene war dann auch kein Problem. Von dort folgen wir dem Bergrücken bis zur Glasmännlehütte. Dort haben wir einen Kaffee zu uns genommen.

Zwischenzeitlich hat sich das Wetter leider an die Wettervorhersage erinnert und beschlossen uns bei stürmischem Wind etwas zu nässen. Aber wie es so schön heißt, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ungeeignete Kleidung, was bei unserer Wandergruppe nicht der Fall war. So konnte uns das Wetter nichts anhaben und wir konnten den Weg zurück ins Tal unter die Sohlen unserer Wanderschuhe nehmen.

Den Wander-Tag haben wir im SVN Sportheim beendet.