Das Siegen nicht verlernt – C-Juniorinnen gewinnen 3:0 gegen USYS Stuttgart

Am späten Samstagnachmittag traten die SVN C-Juniorinnen zum Auswärtsspiel in Hildrizhausen gegen das Team USYS Stuttgart an. Kurioses bereits vor Spielbeginn: Aufgrund einer Sonderregelung darf USYS bei Heimspiele kleine Tore einsetzen, was weder dem SVN noch dem Schiedsrichter bekannt war. Für die Nufringer Mädels hieß es also noch genauer zielen.

tl_files/eigene_dateien/content/abteilungen/fussball/2012_2013/junioren/c1-juniorinnen/bilder/20181020.jpg

Von Beginn an spielen die SVN-Juniorinnen schönen Kombinationsfußball und lassen den Ball über mehrere Stationen sauber in den eigenen Reihen laufen. Zudem schafft es Kenki durch ihre Dribblings immer wieder für große Unruhe auf der rechten Seite zu sorgen. Lediglich im Abschluss agiert der SVN überhastet, spielt den letzten Pass ungenau oder schießt knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite taucht das USYS-Team durch Konter immer wieder gefährlich im Nufringer Strafraum auf. Dank der soliden SVN-Abwehrarbeit resultieren allerdings keine klaren Torchancen daraus. Mit fortschreitender Spieldauer drücken die SVN-Juniorinnen immer weiter auf den Führungstreffer. Doch selbst 100%ige Großchancen werden weiterhin vergeben, ehe Kenki 3 Minuten vor der Pause einen gegnerischen Fehlpass bestraft, indem sie zum 1:0 einnetzt. Kischddeee! Und auch im zweiten Durchgang geht der Ritt auf der Rasierklinge weiter, zumal die Nufringer Mädels aus dem Rhythmus kommen und nicht mehr so souverän wie in der ersten Hälfte agieren. Die Heimmannschaft spielt nun stärker und will mit aller Macht den Ausgleich aber Sophie hält mit teils spektakulären Paraden  ihren Kasten sauber. Erst als die Nufringer Mädels Mitte der zweiten Halbzeit wieder zu ihrem Spiel finden, kehrt etwas mehr Ruhe ein und Tami erzielt mit einem schönen Flachschuss das verdiente 2:0 in der 63. Minute. Die Erleichterung in den Nufringer Reihen ist groß zumal Tami nur wenige Minuten später einen Freistoß zum 3:0 Endstand in die Maschen drischt. Damit ist der erste Saisonsieg der SVN C-Juniorinnen nach sehenswertem Spiel und trotz kleiner Tore unter Dach und Fach.

Für Nufringen spielten: Sophie, Lilly V., Cora, Juliane, Emma, Alessia (1), Rebecca, Tamara (2), Annika, Alexa, Shote.