FC Gärtringen II - SV Nufringen I 0:2

0:1 (6. min)   Paul Lubig Elfmeter nach Foul an Ralf Richter
0:2 (11. min) Paul Lubig

Licht und Schatten – aber ein wichtiger Dreier im Lokalderby gegen Gärtringen

Konzentriert legten wir los. Mit taktisch diszipliniertem Verschieben zwangen wir in der ersten Hälfte die Gärtringer immer wieder zu Fehlpässen - eine vorbildliche erste Halbzeit in puncto Ballgewinnspiel. Folgerichtig kamen wir bereits früh zum Führungstreffer – Paul Lubig verwandelte einen Strafstoss nach Foulspiel an Ralf Richter. Kurz danach ein sehenswerter Angriff: Diagonalpass von Pascal Werner auf Sascha Eberhardt, der flankt aus vollem Lauf herrlich aufs lange Eck, dort steht Torjäger Paul Lubig und hat keine Mühe den Ball im Tor unter zu bringen: 2:0 Führung auf des Gegners Platz! In der Folge noch die eine oder andere Chance, Sebastian Renner wurde über eine sehr schöne Kombination frei gespielt, stand allein vor dem Torspieler, konnte den Ball aber nicht verwerten.

Halbzeit! Die Gärtringer hatten wohl irgend etwas in unseren Sprudel gemischt! Nichts war mehr zu sehen von unserem taktisch diszipliniertem Verhalten, wir standen zu oft zu tief und zu weit weg von den Gärtringern, sodass diese immer besser ins Spiel fanden. Eine Halbzeit zum Vergessen – und hätte nicht in den Schlussminuten unser Baumi mit Glück und Geschick den Kasten sauber gehalten, dann wäre es noch einmal ganz eng und noch hektischer geworden als es eh schon war.
Somit sind wir weiter auf der Suche nach einem guten Spiel über die vollen neunzig Minuten.

Aufstellung: Frank Baumgärtner, Tobias Röhm, Sascha Eberhardt (83. min Udo Weitzel), Andreas Widmann, Pascal Werner, Ralf Richter, Paul Lubig, Julian Kienzle, Sebastian Renner (71. min Julian Hogl), Vedat Korkmaz, Marcus Kugel (46. min Alexander Wendt).
Nicht zum Einsatz kamen: Markus Kaupp, Marcus Frohnmayer.