9. Spieltag SV Nufringen II – TV Gültstein I 2:3

SV Nufringen III – TV Gültstein II 1:1

SV Nufringen II
Unglückliche Niederlage!
Wir haben uns viel vor genommen gegen Gültstein. Dass wir nach 30 Sekunden schon das 0:1 kassierten lähmte unsere komplette Mannschaft. Trotzdem hatten wir zwei gute Chancen das Unentschieden zu erzielen, was uns leider nicht gelang. In der ersten Halbzeit waren wir viel zu weit weg von unseren Gegnern, das diese dann auch gnadenlos ausnutzten und zum Halbzeitstand auf 3:0 erhöhten. Zu brav, im Kopf zu langsam und nicht bereit das Letzte zu geben. Das waren die Merkmale der ersten Halbzeit.
Die zweite Halbzeit war genau das Gegenteil von der ersten und wir könnten schnell den Anschlusstreffer durch Julian Kienzle erzielen. Dass wir dann den Gegner immer mehr einschnürten und immer besser ins Spiel kamen, war durch die deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft zu erklären. Denis Oswald erzielte das 2:3, nun hatten wir es eilig, es wollte aber kein weiterer Treffer gelingen.
Fazit: Wenn wir es schaffen mal das komplette Spiel so zu gestalten, werden wir auch wieder auf die Erfolgsspur gelangen.

SV Nufringen III
1:0   45. min    Jens Schwarz
1:1   79. min    Jochen Kegreiß
Der SVN brauchte 20-25 Minuten um ins Spiel zu finden. Sehr viele Fehlpässe und wenig Bewegung waren bis dahin zu sehen. Gültstein stand sehr tief und griff erst ab der Mittellinie an. Viele Chancen gab es nicht zu sehen, die erste in der 24. Minute, heraus gearbeitet durch Julian Degler, Michael Brecht und Michael Götting. 2 Minuten später der SVN im Glück. Vom Innenpfosten prallte der Ball ab, direkt in die Hände von Torwart Hans-Jürgen Wojtech. 8 Minuten vor der Pause die nächste Möglichkeit. Marco Eberhardt mit der Flanke auf Jens Schwarz, doch der Schlussmann der Gäste kann halten. Nach einem Schuss aus dem Spitzenwinkel von Michael Götting, bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Jens Schwarz stand Gold richtig und staubte mit dem Pausenpfiff zum 1:0 ab.
In der 2. Halbzeit waren wir von Beginn an konzentriert auf dem Platz. Chris Schmidt  nach 2 Minuten mit einem Schuss übers Tor. Kurz danach kann Stefan Maiers Schuss zur Ecke geklärt werden. 71. Minute Michael Brecht mit einem Schuss aus 14 Metern knapp am Tor vorbei. Danach gab man das Heft aus der Hand, auch weil Gültstein die Offensive verstärkte. 12 Minuten vor Schluss konnte man eine Hereingabe nicht klären und Gültstein schob zum 1:1 Ausgleich ein. 3 Minuten später war Hans-Jürgen Wojtech im Tor schon geschlagen, aber Michael Marquardt kann vor der Linie klären.
Fazit: Zu Beginn der 2. Halbzeit verpasst die Führung auszubauen, so geht der Punkt am Ende in Ordnung.

Zum Einsatz kamen: Hans-Jürgen Wojtech, Daniel Henne (79. Frank Dettling), Julian Degler, Michael Marquardt, Patrick Henne, Johannes Bender (30. Patrick Supper), Michael Brecht, Jens Schwarz (46. Christian Schmidt), Marco Eberhardt, Michael Götting, Stefan Maier.