9. Spieltag SV Nufringen I - Fortuna Böblingen 1:2

Mannschaftliche Geschlossenheit gegen individuelle Klasse!
Eine Standardsituation brachte uns nach fünf Minuten das 1:0 – Ralf Richter verwandelte aus 18m einen direkten Freistoß. Schade, dass Böblingen bereits acht Zeigerumdrehungen später ausglich. Ihr absoluter Torjäger Akyüz drehte sich geschickt und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Danach gab es einige Chancen auf beiden Seiten. Die Böblinger zeigten ein paar Mal, dass sie einfach abgekochter sind: das eine oder andere versteckte Foul gepaart mit etlichen taktischen Fouls, die der überforderte Schiedsrichter jedoch nicht ein einziges Mal mit dem regelkonformen gelben Karton ahndete – schade!
Trotzdem: unsere Jungs legten sich mächtig ins Zeug, und erspielten sich nach dem Böblinger Führungstreffer in der 69. min eine deutliche optische Überlegenheit. Deutlich in die defensive gedrängt blieb Böblingen über Konter gefährlich, doch auch wir hatten noch gute Chancen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider lief uns die Zeit davon, die cleveren und mittlerweile müde wirkenden Böblinger blieben immer öfter ‚verletzt‘ liegen. Dieses Zeitspiel rettete den Böblingern am Ende den Sieg.
Fazit: Leider blieb uns der verdiente Lohn versagt, trotzdem war es eine sehr gute Teamleistung!

Spieler Nufringen I: Gerhardt, Marc / Kaupp, Markus / Eberhardt, Sascha / Benjamin Bessler (81. Marco Schmid) / Widmann, Andreas / Richter, Ralf  / Kugel, Marcus / Stritzelberger, Marc (64. Renner, Sebastian) / Bucher, Mario (75. Julian Hogl) / Röhm, Tobias.
Nicht zum Einsatz kam: Wojtech, Hans-Jürgen.