7. Spieltag SV Nufringen I – SpVgg Weil im Schönbuch 2:1

0:1 32. min Lucas Maginski

1:1 60. min Marcus Kugel (Elfmeter)

2:1 90. min Sascha Eberhardt

Bei sommerlichen Temperaturen wollte der SV Nufringen zeigen, dass sie es besser können wie sie es letzte Woche gezeigt hatten. So versuchte man auch von Anfang an sich Chancen zu erarbeiten. Da die Weilemer aber nichts verschenken wollten, entwickelte sich ein interessantes Fußballspiel.

Man hatte das Gefühl, dass Nufringen zwar leichte Feldvorteile hatte, die SpVgg Weil aber immer wieder brandgefährlich durch ihre Stürmer waren. So kam es auch in der 32. Minute. Während mit dem Schiedsrichter noch diskutiert wurde, schaltete die SpVgg Weil blitzschnell und Lucas Maginski tauchte frei vor dem Nufringer Torwart auf und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Es stand 0:1 aus Nufringer Sicht.

Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass sich der SV Nufringen mit der Niederlage nicht abfinden wollte. Vor allem bei Standardsituationen waren sie brandgefährlich und Spieler der SpVgg Weil mussten dreimal für den geschlagenen Torwart auf der Linie klären.

In der 60. min pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter. Marcus Kugel verwandelte sicher zum 1:1.

Von nun an gab es einen offenen Schlagabtausch. Ein Schuss eines Weilemer Stürmers verfehlte das Tor der Nufringer nur um Zentimeter, aber auch die Nufringer erspielten sich gute Chancen.

Es lief schon die erste Minute der Nachspielzeit, als Sascha Eberhardt den Ball am Strafraumeck zugespielt bekam und von dort sehenswert unhaltbar für den Torwart in den Torwinkel hämmerte.

Zum Einsatz kamen: Marc Gerhardt, Sascha Eberhardt, Markus Kaupp, Andreas Widmann, Tobias Röhm, Thomas Eberhardt (73. min Marc Stritzelberger), Sebastian Renner, Ralf Richter, Marc Stritzelberger, Marcus Kugel, Mario Bucher, Sebastian Braun