2. Spieltag: SV Nufringen II – SV Affstätt

1:1 58. min Denis Oswald

1:2 75. min Michael Mittelhaus

2:2 90. min Andreas Marquardt

Die ersten zwei Riesenchancen der Partie, hatten wir durch Alexander W. und durch Udo W.

Danach ist unser Gast immer mehr ins Spiel gekommen und man sah, dass der SV Affstätt nicht umsonst eine Mannschaft ist, die als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird.

In der 42. Minute erzielten sie durch Fatih Halil das 1:0.

Im zweiten Abschnitt konnten wir das Spiel besser gestalten und den Gegner mehr unter Druck setzen. Das Ergebnis war, dass Denis Oswald in der 58.Min das 1:1 erzielte.

In der letzten halben Stunde des Spiels hatten beide Mannschaften genug Chancen das Spiel für sich zu entscheiden und Affstätt gelang in der 75. Min. das Führungstor zum 1:2 durch Michael Mittelhaus.

Doch das war noch nicht die Entscheidung und wir kämpften uns zurück.

In der Nachspielzeit gelang uns das verdiente und glückliche 2:2 durch Andi Marquardt.

Zum Einsatz kamen: Stefan Mager, Moritz Kirn (13.min Simon Speißer), Marco Schmid, Thomas Hensger, Jonas Degler, Julian Kienzle, Andreas Marquardt, Christian Schmidt (59.min Michael Brecht), Udo Weitzel (66.min Patrick Moser), Denis Oswald, Alexander Wendt

Nicht zum Einsatz kamen: Andreas Ott, Michael Binder

SV Nufringen III – SV Affstätt Reserve 0:1

0:1 45.min Frank von der Weiden

Beim ersten Heimspiel unserer Reserve war der Nachbar aus Affstätt zu Gast im Waldstadion. Die Affstätter Reserve war von Beginn an williger und agressiver das Spiel für sich zu entscheiden. Es gab auf beiden Seiten wenige Tormöglichkeiten. Auf Nufringer Seite setzte Marco Eberhardt den Ball an den Außenpfosten, die Affstätter ihre Möglichkeit knapp neben das Tor. Mit dem Pausenpfiff fiel das 1:0 für die Affstätter mit einem unhaltbaren Freistoß in den Torwinkel.

In der 2. Halbzeit präsentierte sich eine bessere Nufringer Mannschaft. Man hatte nun deutlich mehr vom Spiel. Nach einem Freistoß von Michael Götting hatten wir die Chance zum Ausgleich. Aus dem Getümmel heraus kam Daniel Henne zum Abschluss, doch zu viele Affstätter blockierten das Tor. Die letzte Möglichkeit hatte Robin Bessler mit einem Schuss aus 16 Meter. Leider blieb es bei der 1:0 Niederlage.

Kopf hoch, es folgen noch 28 Spiele!

Zum Einsatz kamen: Dominic Schuld, Julian Degler, Patrick Henne, Daniel Henne, Dirk Hüneke, Michael Marquardt, Michael Binder (46. min Philipp Schmid, 75.min Robin Bessler), Johannes Bender, Marco Eberhardt, Michael Götting, Jens Schwarz (67. min Patrick Supper)