TSV Ehningen I - SV Nufringen I 0:3

Zweiter Sieg im neuen Fußballjahr!

Tore:

0:1  (45.) Paul Lubig

0:2  (63.) Paul Lubig

0:3  (77.) Julian Hogl

Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel auf dem Ehninger Kunstrasen. Doch anders als oftmals in der Vergangenheit gingen unsere Jungs keinem Zweikampf aus dem Weg und hielten voll dagegen. Unser Defensivverhalten war hervorragend, die Viererkette agierte sehr souverän. Eine Großchance der Platzherren vereitelte Marc Gerhardt mit einem tollen Reflex auf der Linie! Kurz vor der Halbzeit konnte der Ehninger Keeper einen Schuss nicht festhalten, Paul Lubig reagierte am schnellsten und staubte zum 1:0 ab.

Volles Risiko zur Halbzeitpause: Trainer Carsten Gaiser brachte drei frische Spieler auf einmal! Verteiltes Spiel über weite Strecken in der zweiten Halbzeit. Ehningen probierte es immer wieder mit Windunterstützung mit langen Bällen. Unsere Spielanlage wirkte etwas reifer, wir versuchten über Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. In der 63. stand Paul Lubig wieder da wo ein Torjäger stehen muss und staubt wiederum ab: 2:0! Vorausgegangen war ein Schuss von Julian Hogl, den der Ehninger Torspieler nicht festhalten konnte und Paul zur Stelle war. Schrecksekunde für uns: Andreas Widmann wird rüde gefoult. Doch da wir nicht mehr wechseln konnten, wurde Andreas in die Offensive beordert, er biss auf die Zähne und hielt bis zum Schlusspfiff durch – Respekt! Zudem leitete er noch den einen oder anderen guten Angriff ein. Insgesamt erspielten wir uns die besseren Chancen, einen schönen Angriff verwandelte der gut aufgelegte Julian Hogl zum 3:0 Endstand. Sicher: Ehningen hatte auch noch ein paar Chancen, unterm Strich geht der Sieg für uns aber mehr als in Ordnung.

Fazit: Die Richtung stimmt – weiter so!

Aufstellung: Marc Gerhardt, Markus Kaupp, Sascha Eberhardt, Benjamin Bessler, Andreas Widmann, Paul Lubig, Jens Motteler, Tobias Röhm, Tim Langwisch (46. Marcus Kugel), Sebastian Braun (46. Julian Hogl), Pascal Werner (46. Ralf Richter).

Nicht zum Einsatz kam: Hans-Jürgen Wojtech.