14. Punktspiel vom Sonntag, 17.11.2013

5:1  (86.) Max Riebe

5:2  (89.) Paul Lubig

5:3  (90.) Eigentor Max Riebe

Harter Einsatz – karger Lohn!

Bei sehr kühlem Wetter entwickelte sich ein schnelles und auf dem tiefen Platz sehr ansehnliches Spiel. Die ersten drei Chancen hatten wir, leider blieben alle ungenutzt. Ein klarer Abseitstreffer brachte uns in Rückstand, kurz zuvor sah unser an sich vorbildlich fairer Spieler Tobias Röhm die rote Karte. Trotz Unterzahl spielten wir weiter nach vorn, in der 35. Minute gelang uns durch Sebastian Renner der Ausgleich. Die Freude währte nur kurz: eine Zeigerumdrehung später erzielte Deckenpfronn erneut die Führung: 2:1 – Halbzeit.

Motiviert kamen wir aus der Kabine, ließen aber wieder gute Möglichkeiten liegen. Anders Deckenpfronn: Das 3:1 – eine Vorentscheidung? Nicht für uns – das Team hängte sich vorbildlich rein, aber wieder wollte das Runde nicht ins Eckige. Max Riebe erzielte mit zwei weiteren Treffern das 4:1 und 5:1. Jetzt war die Partie endgültig gelaufen, das 5:2 durch Paul Lubig und ein Eigentor waren angesichts des Spielendes lediglich Ergebniskosmetik. So komisch es sich anhört: wir waren das ganze Spiel ebenbürtig, vielleicht sogar einen Tick besser. Nur unsere mangelnde Effizienz macht uns wieder einmal einen dicken Strich durch die Rechnung.

Fazit: Wir bekommen nach wie vor zu viele Tore und lassen zu viele Chancen ungenutzt!

Aufstellung: Marc Gerhardt, Tobias Röhm, Sascha Eberhardt, Markus Kaupp, Andreas Widmann, Paul Lubig, Sebastian Braun (64. Julian Hogl), Sebastian Renner, Pascal Werner, Thomas Wojtech (46. Tim Langwisch), Marcus Kugel (76. Marc Stritzelberger).

Nicht zum Einsatz kam: Hans-Jürgen Wojtech.