13. Punktspiel vom Sonntag, 10.11.2013

3:0  (47.) Alexander Olmo Castro

4:0  (52.) Alexander Olmo Castro

4:1  (72.) Pascal Werner

Heute war Sindelfingen einfach besser!

Auch das gehört zum Sport – Anerkennung für die bessere Leistung des Gegners. Regen, Schneeregen und tiefe Temperaturen, so ging es los auf dem Kunstrasenplatz in Sindelfingen. Die Sindelfinger sind den Kunstrasen gewöhnt, wir dagegen verlieren regelmäßig auf diesen Plätzen – ein klarer Wettbewerbsnachteil, der sich hoffentlich in naher Zukunft noch ändert.

Zum Spiel: Sindelfingens Passspiel war genauer, die Spieler zumeist eine Idee flinker, und die Chancenverwertung war sehr effektiv. Positiv ist, dass unser Team nie aufgegeben hat und nach dem 4:1 Anschlusstreffer durch ein Kopfballtor von Pascal Werner sogar noch etwas Hoffnung aufkam. Das zeugt von einer guten Moral, die wir unbedingt beibehalten müssen, wenn wir die letzten beiden schweren Spiele gegen Deckenpfronn und Unterjettingen erfolgreich bestreiten wollen. Herzlichen Dank noch an unsere treuesten Anhänger, die der nasskalten Witterung trotzten und bei der Partie  dabei waren.

Fazit: Nein, das war nicht unsere Vorrunde – Kopf hoch und mit vollem Engagement auf zum Rückrundenstart!

Aufstellung: Marc Gerhardt, Tobias Röhm, Sascha Eberhardt, Markus Kaupp, Andreas Widmann, Paul Lubig, Sebastian Braun (57. Thomas Wojtech), Julian Hogl (70. Marc Stritzelberger),  Tim Langwisch (70. Sebastian Renner), Pascal Werner, Marcus Kugel.

Nicht zum Einsatz kam: Hans-Jürgen Wojtech.