9. Punktspiel vom Sonntag, 13.10.2013

1:1  (66.) Christian Schweikert

2:1  (73.) Paul Lubig

3:1  (85.) Ralf Richter

Kein Schönheitspreis aber ein wichtiger Dreier!

Ja, es war kein Spiel zum Zunge schnalzen. Vieles können wir besser – das wissen wir, das wissen die Spieler, die Trainer und auch unsere treuen Fans. Es gab aber auch schon Zeiten, da haben wir gegen kampfstarke Mannschaften vom Tabellenende wichtige Punkte verloren. Deshalb ist dieser Sieg trotz allem sehr wichtig. In Summe hatten wir mehr vom Spiel, und bis zum Endspurt der letzten Viertelstunde hatten wir und Öschelbronn etwa gleich viele Einschussmöglichkeiten.

Der Führungstreffer (15. min) per Kopfball von Markus Kaupp konnte von Öschelbronn in der 66.Minute ausgeglichen werden. Jetzt schwante schon dem einen oder anderen Anhänger Böses! Doch dieses Mal setzten wir nach, wir wollten das Spiel gewinnen. Paul Lubig setzte sich schön durch, und erzielte gekonnt die Führung . Der eingewechselte Ralf Richter schloss eine sehenswerte Kombination ab, sein Flachschuss landete zum 3:1 Endstand in den Öschelbronner Maschen.

Fazit: Manchmal muss man das Glück erzwingen!

Aufstellung: Marc Gerhardt, Tobias Röhm, Sascha Eberhardt, Markus Kaupp, Andreas Widmann, Paul Lubig, Sebastian Renner (73. Julian Kienzle), Tim Langwisch (73. Ralf Richter), Pascal Werner, Sebastian Braun (82. Julian Hogl), Marcus Kugel.

Nicht zum Einsatz kamen: Hans-Jürgen Wojtech, Thomas Wojtech.