SV Nufringen – SV Deckenpfronn 5:1

Pokalsieg im Bitburger Bezirkspokal 2012/2013!

In Gärtringen erwarteten uns ideale Bedingungen: eine tolle Sportanlage, ein erstklassiger Rasenplatz und selbst das Wetter hatte ein Einsehen, es war bewölkt aber ohne Regen bei angenehmen Temperaturen. Beste Voraussetzungen für ein tolles Fußballspiel.

Die lokalen Zeitungen Gäubote und Kreiszeitung waren voll mit Bildern und Berichten – was soll ich da noch schreiben? Ganz einfach meine Sicht der Dinge, einmal etwas anders als sonst!

Defensive

Ein sicherer Torspieler Frank Baumgärtner, mit Übersicht und all seiner Routine das Spiel bei bedarf schnell oder langsam zu machen. Innenverteidigung: Benjamin Bessler, der Turm in der Schlacht und Andreas Widmann, der Läufer mit einer Übersicht im Stellungsspiel gepaart mit seiner Schnelligkeit im Zweikampf nahezu unschlagbar. Unsere Außenverteidiger Tobias Röhm und Sascha Eberhardt in der Arbeit nach hinten vorbildlich und im Aufbauspiel stets präsent.

Mittelfeld

Julian Kienzle, der Abräumer, der jeden Zweikampf kompromisslos annimmt und meistens auch gewinnt. Ralf Richter, der nach hinten arbeitet und keine Zweikämpfe scheut, viele Löcher zuläuft, dabei immer gefährlich ist wenn es nach vorn geht. Sebastian ‚Willi‘ Renner, der durch seine Ideen das Spiel belebt und ständig Ausgangspunkt für gefährliche Szenen ist. Auf den Außenpositionen Marcus Kugel und Tim Langwisch. Marcus Kugel entfaltet selbst mit Ball oftmals eine Dynamik, der andere in der Kreisliga A nicht einmal ohne Ball folgen können, dadurch gewinnt er immer wieder Zweikämpfe, die dann eine Überzahlsituation für uns ergibt. Tim Langwisch, selbst torgefährlich aber auch immer wieder exzellenter Vorbereiter, taktisch sehr gut ausgebildet und vielfach einsetzbar.

Offensive

Paul Lubig am heutigen Tag ‚famos‘ – so die Titulierung im Gäubote – dem ist einfach nichts hinzu zu fügen.

Ergänzungsspieler

Unsere Stärke über die gesamte Runde ist, dass wir einen sehr breiten, auf etlichen Positionen gleich gut besetzten Kader haben. Deshalb ist es nicht immer einfach für unseren Trainer Marcus Frohnmayer, alle Spieler bei Laune zu halten. Dass dies jedoch gelungen ist, ist ein klarer Verdienst von ihm, aber auch von den Spielern, die des Öfteren mit einer ‚hohen Startnummer‘ auf der Ersatzbank Platz nehmen mussten und das als Teamplayer ertragen haben.

Die eingewechselten Spieler Pascal Werner, Markus Kaupp, Thomas Wojtech, Jonas Huber und Vedat Korkmaz fügten sich nahtlos ins Spiel ein und gerade auch nach den Einwechslungen zeigten wir weiterhin tollen Kombinationsfußball. Nicht zu vergessen an dieser Stelle noch die Spieler, die es genauso verdient gehabt hätten einzulaufen, da aber im Pokalspiel maximal fünfmal gewechselt werden darf, kamen der angeschlagene Julian Hogl, Alexander Wendt und  Hans-Jürgen Wojtech leider nicht zum Zug.

Fans und Anhänger

Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Nufringer Anhängerschaft! Eine grandiose Stimmung wurde von unserem Team 2, den vielen Jugendspielern, unserem Damenteam, AH-Spielern, Frauen, Freundinnen und Eltern, Verwandte, Rote Wand Mitgliedern, sowie allen Freunden des Nufringer Fußballs erzeugt!! Das zeigt - wir sind eine große Vereinsfamilie! Es war mehr als ein würdiger Rahmen, der uns durch euch geboten wurde: Vielen Dank dafür!!!