SV Böblingen II - SV Nufringen I 1:2

0:1 (40.) Sascha Eberhardt
0:2 (60.) Ralf Richter
1.2 (65.) Elfmeter Böblingen

Wichtiger Dreier in Böblingen!

Mit dem klaren Willen drei Punkte aus Böblingen zu entführen traten wir im Böblinger Stadion an. Wir begannen besonnen und etwas abwartend. Böblingen spielte im Mittelfeld oftmals gefälliger, konnte dabei aber kaum echte Torchancen erzwingen. Wir hatten mit dem Spielaufbau das eine oder andere Mal leichte Probleme, überbrückten deshalb das Mittelfeld mit einigen langen Bällen. Durch unsere pfeilschnellen Stürmer erzeugten wir dabei ein ums andere Mal Gefahr. Eine präzise Flanke von links durch Tim Langwisch in die Mitte, Sascha Eberhardt war nach vorn geeilt und erzielte mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0. Erwähnenswert noch zwei tolle Paraden von Marc Gerhardt, der den erkrankten Frank Baumgärtner ersetzte.
In der zweiten Halbzeit wollten wir nachlegen und es gelang: Ralf Richter zirkelte einen Freistoß hoch in Richtung langes Eck, heranstürmende Spieler verunsicherten den Böblinger Keeper, der Ball sprang einmal auf und landete zum 2:0 im Tor. Alles gelaufen dachten wir, aber Böblingen erzielte per fragwürdigem Elfmeter den Anschlusstreffer zum 2:1. Gegen Ende des Spiels rächten sich die vielen Fouls die sich Böblingen leistete: Zwei mit gelb vorbelastete Spieler diskutierten mit dem Schiedsrichter und flogen mit gelb-rot vom Platz. An dieser Stelle unserem Team ein großes Lob: Unsere Disziplin im Team ist mehr als sehr gut zu bezeichnen. So haben wir bis jetzt jedes Spiel, gerade auch dann wenn es einmal nicht so lief, immer mit elf Mann beendet, bisher also nie eine rote beziehungsweise gelb-rote Karte gesehen – weiter so!
Fazit: Kein Schönheitspreis aber drei wichtige Punkte – basta!

Aufstellung: Marc Gerhardt, Tobias Röhm, Sascha Eberhardt, Andreas Widmann, Benjamin Bessler, Ralf Richter, Paul Lubig (88. Jonas Huber), Julian Kienzle, Julian Hogl (70. Thomas Wojtech), Sebastian Renner (76. Pascal Werner), Tim Langwisch.
Nicht zum Einsatz kamen: Hans Jürgen Wojtech, Markus Kaupp.