GSV Maichingen II - SV Nufringen I 1:1

0:1 (42.) Julian Hogl
1:1 (66.) Tobias Schneider

Zwei Punkte zu wenig!

Der Bericht könnte so beginnen: Bei herrlichem Wetter mussten wir auf dem von uns ungeliebten Kunstrasen spielen, obwohl der Rasenplatz im Maichinger Stadion hervorragend aussah – eine klare Vorteilsnahme seitens Maichingen! Zudem konnte Maichingen Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzen, die am vergangenen Sonntag, als uns der Schiedsrichter im Stich gelassen hatte, nicht gespielt hätten. Und ausserdem war die Leistung des Schiedsrichters nicht gerade toll. Aber genau so will ich es nicht schreiben, da wir uns nicht mit den Umständen beschäftigen sollten sondern uns darauf konzentrieren wollen, guten, attraktiven und erfolgreichen Fussball zu spielen!
Deshalb: Aufgrund einer sehr guten, konzentrierten Leistung in der ersten Halbzeit gingen wir verdient durch ein Kopfballtor von Julian Hogl in die Pause. Wir hatten uns etliche Chancen erspielt, auch bei Standardsituationen waren wir sehr gefährlich, stellvertretend sei hier ein Freistoss ans Lattenkreuz von Paul Lubig erwähnt. Das 1:0 war eindeutig zu wenig!
Gegen zehn Spieler aus Maichingen – ein Maichinger sah gegen Ende der ersten Halbzeit die gelb-rote Karte - begannen wir die zweite Hälfte wiederum sehr gut. Doch plötzlich verloren wir unsere Paßgenauigkeit, taten uns dadurch schwer im Spielaufbau, es schlichen sich etliche Fehlpässe ein – auch weil wir nicht mehr den ‚einfachen‘ Ball spielten. Maichingen kämpfte beherzt, mit zehn Spielern und mitten im Abstiegskampf zogen sie alle Register, über Zeitspiel bis zu grenzwertigen Zweikämpfen, alles um uns ins Straucheln zu bringen. Wir dagegen agierten nicht clever genug, verlagerten das Spiel zu langsam, liessen die Maichinger nicht richtig laufen. Trotzdem war der Wille von uns erkennbar das Spiel gewinnen zu wollen, aber es sollte heute einfach nicht sein. Auch unser Powerplay zum Spielende brachte zwar noch Chancen und einen Kopfball von Markus Kaupp an den Pfosten ein, Zählbares sprang aber nicht mehr heraus – schade!
Fazit: Wir haben in diesem Spiel zwei Punkte liegen gelassen, sind daran aber selbst Schuld – nicht der Platz, der Schiri, der Ball oder sonst etwas. Wichtig: Die richtigen Lehren daraus ziehen und volle Konzentration auf die nächste Aufgabe.

Aufstellung: Frank Baumgärtner, Tobias Röhm, Sascha Eberhardt, Andreas Widmann, Benjamin Bessler, Ralf Richter (79. Marcus Kugel), Paul Lubig, Pascal Werner (71. Julian Kienzle), Julian Hogl (85. Markus Kaupp), Sebastian Renner, Tim Langwisch.
Nicht zum Einsatz kamen: Marc Gerhardt, Alexander Wendt, Thomas Wojtech.