Spiel vom Donnerstag, 25.04.2013 – Bezirkspokal Viertelfinale

1:1 (70.) Nevzat Ünal
2:1 (78.) Paul Lubig
3:1 (87.) Julian Hogl

Schöner Erfolg gegen Bezirksligist Herrenberg!

Hohe Einsatzbereitschaft, größere Fitness und tolle Disziplin waren die Erfolgsfaktoren in diesem Spiel. Es war kein Spiel zum Zunge schnalzen, aber ein Spiel, bei dem wir aus unseren Möglichkeiten das maximale heraus geholt haben und zeigten, dass wir ein Team sind, egal wer in der Startelf beginnen darf. Etwas Glück hatten wir zur Mitte der ersten Halbzeit, als Herrenberg nach feiner Einzelleistung am Pfosten scheiterte. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir in Rückstand gekommen wären. So war es uns vorbehalten den ersten Treffer zu setzen: aus halblinker Position, etwa 25m vor dem Tor lief Marcus Kugel zum Freistoß an. Viele, auch der Herrenberger Torspieler rechneten mit einer Flanke, doch Marcus zirkelte den Ball hoch ins lange Eck: 1:0 in der 42. Minute.
Nach der Pause wollten es die Herrenberger wissen: sie mobilisierten alle Kräfte und drängten auf den Ausgleich. In der 70. Minute waren sie erfolgreich: 1:1! Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken waren wir es, die wachgerüttelt von dem Ausgleichstreffer wieder den Vorwärtsgang einlegten. Es war spürbar, dass wir heute die größere Laufbereitschaft gepaart mit dem größeren Willen hatten. Folgerichtig versenkte Paul Lubig den Ball im langen Eck, nachdem er halblinks kurz vor dem Sechzehner abgezogen hatte, frei nach dem Motto: Wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball, dann schieß‘ ihn einfach ins Tor! Den Schlußpunkt setzte Julian Hogl, der aus einer leicht unüberschaubaren Situation die Übersicht behielt und den Ball in die Herrenberger Maschen setzte: 3:1 Endstand!
Fazit: Ein schöner Sieg, über den wir uns freuen dürfen. Jetzt aber wieder sofort umschalten und auf das Wochenende konzentrieren!

Aufstellung: Frank Baumgärtner, Tobias Röhm, Sascha Eberhardt, Andreas Widmann, Benjamin Bessler, Tim Langwisch (90. Markus Kaupp), Julian Kienzle, Thomas Wojtech (48. Sebastian Renner), Marcus Kugel (78. Julian Hogl), Vedat Korkmaz (46. Ralf Richter).
Nicht zum Einsatz kamen: Hans-Jürgen Wojtech, Jonas Huber.