SV Deckenpfronn I - SV Nufringen I 0:0

Fehlanzeige

Starke Leistung auf schwierigen Platzverhältnissen – Ein wichtiger Punkt fürs Titelrennen!

Mit einem blauen Auge aber drei wichtigen Punkten aus dem Donnerstagsspiel wollten wir auch in Deckenpfronn unser Können zeigen. Nasskalt und unebene Platzverhältnisse war der äußere Rahmen zum Spiel. Das Spiel war geprägt von gegenseitigem Respekt und taktischer Disziplin. Dadurch entwickelten sich im Spiel nur wenige Chancen, die größte Gefahr ging von Standardsituationen aus.
Insgesamt war unser Spiel nach vorn gefälliger, die schlechten Platzverhältnisse kamen dem sehr kampfbetonten Spiel der Deckenpfronner entgegen – der Rasenzustand war fast so etwas wie der 12. Mann für unseren Gegner.

Gefühlt lagen wir am Ende mit einem halben Tor vorn, doch das zählt leider nichts. Ein Chancenplus sowie der Eindruck, dass wir eigentlich die Heimmannschaft waren, konnten wir nicht in ein Tor ummünzen. Aber was soll‘s, am Ende haben wir es unserem Frank Baumgärtner zu verdanken, der kurz vor Schluss zweimal hervorragend reagierte, sodass wir am Ende nicht noch mit leeren Händen da standen. Auffallend war noch, dass der hochgelobte und mehrfacher Torjäger, der Deckenpfronner Max Riebe gegen unsere Abwehr blass aussah und speziell gegen Andreas Widmann jedes Laufduell verlor! Alles in allem war es aber eine geschlossene und ansprechende Mannschaftsleistung.

Fazit: Nun haben wir das Fundament gelegt und alles selbst in der Hand, wo wir uns zum Saisonfinale in der Tabelle wieder finden!

Aufstellung: Frank Baumgärtner, Tobias Röhm, Sascha Eberhardt, Andreas Widmann, Benjamin Bessler, Ralf Richter (71. Julian Kienzle), Paul Lubig, Marcus Kugel, Julian Hogl, Sebastian Renner, Tim Langwisch.
Nicht zum Einstza kamen: Jonas Huber, Markus Kaupp, Udo Weitzel, Pascal Werner,  Thomas Wojtech, Hans-Jürgen Wojtech.