SV Nufringen I – VfL Sindelfingen II 3:2

3:0 (09.) Julian Hogl
3:1 (73.) Can Miftar
3:2 (88.) Can Miftar

Drei Punkte war das Ziel – Aufholjagd läuft!

Nach der schmerzlichen Niederlage gegen den TSV Herrenberg wollte das Team wieder einiges gut machen. Und so waren alle Spieler schon vor der vereinbarten Zeit in der Kabine. Wir liefen uns bereits warm, als die Sindelfinger Spieler erst nach und nach eintröpfelten. Die Auswirkungen davon erkannte man gleich zum Spielbeginn: Wir legten konzentriert und mit hoher Geschwindigkeit in unseren Aktionen los, Sindelfingen war noch gar nicht richtig auf dem Platz. Mit einem Blitzstart stand es nach Toren von Benjamin Bessler, Paul Lubig und Julian Hogl bereits nach neun Minuten 3:0! Es konnte einem Angst werden um Sindelfingen. Doch anstelle nachzulegen und weiter zu spielen nahmen wir aus unerfindlichen Gründen einen Gang raus. Sindelfingen wurde folgerichtig stärker, zum Glück dauerte es recht lange, bis sie ihre Anschlusstreffer erzielen konnten und so retteten wir letztendlich den Sieg über die Zeit.

Fazit: Es gilt nun die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und uns sofort auf Deckenpfronn vorzubereiten. Dort benötigen wir aber volle Konzentration und vollen Einsatz über die gesamten neunzig Minuten!

Aufstellung: Frank Baumgärtner, Tobias Röhm, Sascha Eberhardt, Andreas Widmann, Benjamin Bessler, Ralf Richter (63. Thomas Wojtech), Paul Lubig, Julian Kienzle, Julian Hogl (81. Jonas Huber), Sebastian Renner, Tim Langwisch (77. Udo Weitzel).
Nicht zum Einsatz kamen: Hans-Jürgen Wojtech, Markus Kaupp, Alexander Wendt, Marcus Kugel.