5. Schwabenlandcup Nufringen 02.-03. Januar 2013

Turniersieger!

Am ersten Turniertag deutete nichts auf einen Turniersieg eines Nufringer Teams hin. Team 2 konnte sich in einer starken Gruppe nicht durchsetzen, Team 1 mogelte sich Dank eines besseren Torverhältnisses gerade so in die Zwischenrunde. Stark präsentierten sich unsere A-Jugendlichen: Beim Ersten verlorenen Spiel zeigten die Jungs deutlichen Respekt. Danach siegten sie knapp gegen unsere Fußballfreunde aus Mörsch. Im dritten Spiel überzeugten die Jungs und gewannen gegen Oberjettingen mit 2:0!
Am Abend bei der SOCCER-Party mit DJ Eugen gab es somit viele strahlende Gesichter und eine tolle Stimmung.

Am zweiten Turniertag kam es dann zur mit Spannung erwarteten SVN internen Begegnung Team 1 gegen A-Jugend. Die A-Jugendlichen konnten eine 1:0 Führung schnell ausgleichen. Sie hielten gut dagegen und erst kurz vor Schluss mussten sie sich durch zwei späte Treffer mit 3:1 geschlagen geben. Nach einer weiteren Niederlage gegen Rohrau war für die A-Jugend Endstation. Durch ihr engagiertes Auftreten haben sie aber viele Sympathien gewonnen. Die A-Jugend beim Aktiventurnier einzubinden hat sich für alle Seiten gelohnt und die Turnierplaner bestätigt.

Endrunde: Sowohl unser Nachbar aus Rohrau als auch unser Team 1 konnten ihre Halbfinalspiele erfolgreich gestalten. Vor dem Endspiel gab es einige Stimmen, dass dieses Endspiel Rohrau-Nufringen bereits vor dem Anpfiff entschieden sei. Doch unser Team 1 steigerte sich nochmals und bot den favorisierten Rohrauern gekonnt Paroli. Mit viel Einsatzwille, diszipliniertem Verhalten und einem Sonntagsschuss zum Ausgleich durch Torspieler Marcus Frohnmayer ging es in die fünfminütige Verlängerung. Da die Verlängerung  torlos blieb musste das Neunmeterschießen entscheiden. Und auch hier parierte Marcus Frohnmayer den entscheidenden Neunmeter und avancierte somit zum Matchwinner. Unter dem Strich steigerte sich unser Team 1 aber kontinuierlich im Turnierverlauf und deshalb war der Sieg am Ende zwar glücklich aber sicher nicht unverdient!

Die Pokalübergabe erfolgte durch Frau Rippl, Filialleiterin der Kreissparkasse Nufringen und damit Vertreterin des Hauptsponsors des Turniers, der Kreissparkasse Böblingen.

So bleibt zum Schluss ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Hallenturnier ein gelungenes Event wurde: Danke sagt der SV Nufringen den Schiedsrichtern, den aktiven Spielern, allen Gästen und Zuschauern sowie unseren Sponsoren und allen, die sich bei den Arbeitsdiensten engagiert haben.

Es spielten für SVN Team 1: Marcus Frohnmayer, Andreas Widmann, Benjamin Bessler, Sascha Eberhardt, Julian Kienzle, Pascal Werner, Sebastian Renner, Marcus Kugel, Jonas Huber, Frank Baumgärtner, Tobias Röhm.

tl_files/eigene_dateien/content/abteilungen/fussball/2012_2013/aktiveMaenner/Mannschaft1/bilder/saison1213/nufringen1213.png