Beim zweiten Versuch ein toller Erfolg!

Schülerinnen und Schüler der Decker-Hauff-Schule Jettingezu Gast beim SV Nufringen

Nachdem der erste Termin dem Wetter zum Opfer gefallen war, gab es am 24.07.2024 bei idealen äußeren Bedingungen zum siebten Mal ein gemeinsames Sportevent der Decker-Hauff-Grundschule Jettingen zusammen mit dem SV Nufringen.
Im Waldstadion waren die verschiedensten Stationen aufgebaut, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler innerhalb der Bundesjugendspiele in Verbindung mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichen im Wettbewerb messen konnten.
Neben den klassischen Disziplinen wie Ballwurf, Sprint und dem 800m Ausdauerlauf gab es diesmal auch Stationen für den Standweitsprung, den Zonenweitsprung oder den Medizinballwurf.
Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und gingen mit Ihren Riegen von Station zu Station, so dass der Vormittag wie im Fluge vorüberzog.
Noch während die Schülerinnen und Schüler ihre 800m Läufe absolvierten, werteten die Lehrerinnen unter Mithilfe der Rektorin die Ergebnisse der einzelnen Stationen aus. Somit konnten schon kurz nach dem letzten Lauf die Ehren- / Sieger- und Teilnehmer-Urkunden mit einem Präsent an die Kinder übergeben werden.

Zum Abschied sah man in viele glückliche und strahlende Gesichter. Allen Lehrern und Eltern ein Dankeschön für diesen gelungenen wunderschönen Vormittag im Nufringer Waldstadion.

Ein großes Dankeschön geht hier an dieser Stelle wieder an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Leichtathletik-Abteilung des SV Nufringen, die zum Gelingen einen sehr großen Anteil beigetragen haben.

Herbert Abt
Sportabzeichenverantwortlicher des SV Nufringen

tl_files/eigene_dateien/content/abteilungen/leichtathletik/Homepage/Veranstaltungen/SAZ2024/urkundeuebergabejettingen.jpg

Alles im grünen Bereich!

Am 13. Juni fanden in unserem Waldstadion zum 3. Mal die Bundesjugendspiele und die Abnahme des Sportabzeichens für die Gottlob-Ernst-Grundschule aus Deckenpfronn statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich 136 Schülerinnen und Schüler, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

Die Kinder waren sichtlich aufgeregt und voller Vorfreude. Vor ihnen lag ein Morgen voller Sprint, Sprung, Wurf und Ausdauer.

Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Helfer des SVN verliefen die Wettkämpfe reibungslos. Lehrer, Eltern und freiwillige Helfer sorgten dafür, dass die Kinder an den richtigen Stellen waren und feuerten sie kräftig an. Danke auch an das DRK, das für die medizinische Betreuung vor Ort verantwortlich war. Glücklicherweise gab es keine ernsthaften Verletzungen, und kleine Wunden konnten schnell versorgt werden.

Gegen Mittag gab es viele strahlende Gesichter und die Kinder waren stolz auf ihre sportlichen Leistungen.

Der Tag war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, das DRK und die Eltern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder gemacht haben.

Marc Lange, Abteilungsleitung Leichtathletik