Liebe Fußballfreunde, 

wir heißen Sie herzlich Willkommen zur Saison 2018/19 hier auf unserem Sportgelände “Am Waldstadion”! 

Wie schon in den vergangenen vier Saisons gehen die Herren des Sportvereins Nufringen wieder mit drei Mannschaften ins Rennen. Dank unserer überragenden Infrastruktur mit zwei Rasenplätzen und einem Kunstrasen haben alle Teams optimale Bedingungen zum Trainieren.

Dies hat, neben der tollen Mannschafts- und Trainerleistung, dazu geführt, dass sich alle drei Teams im Vergleich zur Vorsaison steigern konnten.

Unsere Erste belegte den 5. Platz in der Bezirksliga. Und das als Aufsteiger! Dies haben wir vor allem unseren “Posers” zu verdanken, die als neues Trainerteam einen sehr guten Job gemacht haben.

Auch unsere zweite Mannschaft hat sich unter dem neuen Trainer Benno Kempter taktisch und spieltechnisch weiterentwickelt. Es ist ihr gelungen, die Saison in der sehr starken Kreisliga B4 nicht als letzter zu beenden.

Die dritte Mannschaft hat mit Spielertrainer Michael Marquardt ihr ersehntes Ziel erreicht und hat, schlussendlich souverän und ohne Niederlage, den Meistertitel in der Reservestaffel errungen.

Diese positive Entwicklung wollen wir natürlich dieses Jahr vorsetzen! Hierfür müssen die A-Jugendlichen schnell im Team integriert werden, so dass der “Nufringen Weg” weiter von Erfolg gekrönt sein kann. Auch diese Saison werden trotz einzelner Abgänge keine Spieler “von außen” zugekauft. Der Stamm an Spielern ist in allen Teams trotz der Abgänge nahezu unverändert geblieben. Die Trainer werden wie in der Vorsaison die selben sein.

 Dies zeigt, dass neben dem sportlichen Erfolg auch die Kameradschaft bei uns in Nufringen stimmt!

 Wir freuen uns auf spannende und hoffentlich faire Spiele vor tollem Publikum.

  

Die Abteilungsleitung Fußball der Herren des Sportvereins Nufringen:

Waldemar Röhm, Hans-Jürgen Wojtech, Michael Brecht und Raphael Degler