Aufstieg gesichert – SVN C-Juniorinnen schlagen Bondorf mit 13:8

Sind wir beim Handball oder Fußball? Ein berechtigte Frage beim letzten Spiel der Qualistaffel 1 zwischen Nufringen und Bondorf. Nach 7 Minuten stand es bereits 2:2 und so gut wie jeder Angriff führte zum Torerfolg.

tl_files/eigene_dateien/content/abteilungen/fussball/2012_2013/junioren/c1-juniorinnen/bilder/20181110.jpg

Was offensiv ordentlich gemacht wurde, wurde in der Rückwärtsbewegung wieder über den Haufen geworfen. Zu große Lücken im Mittelfeld, zu verschlafen in der Abwehr. Nach 11 Minuten lag der SVN sogar 2:4 zurück. Die Anfangsviertelstunde bot jedenfalls nur wenig für Fußballästheten. Dann endlich zeigten die SVN-Mädels zumindest im Ansatz, dass sie es wesentlich besser können. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und durch schöne Passkombinationen tauchten die C-Juniorinnen immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. In der Folge wurde Tor um Tor aufgeholt und zur Pause hatte man das Spiel wieder gedreht und es stand 7:5. In den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff wurde die Partie dann entschieden. Wobei hier eine bärenstarke Leistung von Tamara V. hervorzuheben ist, die als Stürmerin die Bondorfer Abwehrreihe stets so intensiv anlief und unter Druck setzte, dass zahlreiche Fehler daraus resultierten, die die Nufringer Mädels eiskalt bestraften. Der SVN war mit 11:5 davongezogen und der Sieger stand vorzeitig fest.

Mit dem 13:8 Erfolg ist der Aufstieg der C-Juniorinnen nach 3 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage in der Qualistaffel Böblingen/Calw besiegelt.

Ein großes Lob und dickes Bussi an alle Mädels, die zum Erfolg beigetragen haben! Und wo geht’s zur Party, zur Party ...?
Euer Trainerteam

Für den SVN spielten: Sophie, Lilly V., Rebecca (2 Tore) Lilly L., Caja (2), Tamara V. (4), Alessia (1), Anna-Luisa, Annika, Tamara S. (3), Cora (1)