Vierter Sieg im fünften Spiel – D-Juniorinnen des SVN gewinnen 7:2 gegen Böblingen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ansehnlichen Spielzügen und nicht zuletzt einer glänzend aufgelegten Torhüterin bauen die D-Mädels ihre Siegesserie aus und schlagen im Heimspiel den SV Böblingen.

tl_files/eigene_dateien/content/abteilungen/fussball/2012_2013/junioren/d1-juniorinnen/bilder/14.10.2017.JPG

Eins gegen eins Situation, die gegnerische Angreiferin läuft auf das SVN Tor zu. Sophie T. stürmt aus ihrem Gehäuse, wirft sich Ball und Spielerin entgegen und verhindet so den Gegentreffer. Ein strammer Schuss aufs Tor. Sophie hechtet ins Eck und entschärft mit den Fingerspitzen die Gefahr. Nachschuss – reaktionsschnell und noch im Liegen klärt die SVN Torhüterin erneut. Wahnsinns Aktionen von der Nummer 1, die ihren Mitspielerin nen mit zahlreichen Paraden den Rücke freihält.

Apropos Mitspielerinnen: Die ersten Minuten gehören ganz klar dem SVN. Der Ball läuft sauber in den Nufringer Reihen und die Zuschauer mbekommen tolle, temporeich vorgetragene Spielzüge zu sehen. Böblingen kann dem Druck nicht lange standhalten und Alessia trifft den Ball perfekt zur 1:0 Führung. Und Nufringen gibt weiter die Richtung vor – immer aufs gegnerische Tor. Schuss unter die Latte! 2:0! Tami! Doch nach ca. 20 Minuten schleicht sich der Schlendrian ein und die Dominanz ist zunächst dahin. Böblingen hält dagegen und verkürzt kurz vor der Halbzeit auf 2:1. Jetzt heißt es bis zur Pause zittern. Nur nicht den Ausgleich kassieren. Böblingen drückt, verliert aber in der Vorwärtsbewegung den Ball und Tami hat Zeit Maß zu nehmen. 16 Meter vor dem Tor: Feuer frei, links oben, unhaltbar, 3:1, Pausenpfiff.

Böblingen stößt zur zweiten Halbzeit an und ohne, dass die Nufringer den Ball überhaupt berühren, fällt das 3:2. Doch die D-Juniorinnen sind nicht geschockt, im Gegenteil. Sie besinnen sich auf ihre Stärken und markieren fast postwenden das 4:2 durch Tami und stellten so den alten Abstand wieder her. Böblingen bleibt gefährlich, erspielt sich zahlreiche Chancen und gibt nicht auf. Nufringen kommt nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen und wieder liegt die Gefahr in der Luft den schon sicher geglaubten Sieg aus der Hand zu geben. Doch dann kommt es zur spielentscheidenden Szene. Eckball für Nufringen. Alessia schägt den Ball präzise vor das Tor, wo die Nummer 7 den Hammer auspackt! S-H-O-T-I-N-I-O – 5:2 – die Entscheidung! Der Bann ist gebrochen und der Gegner gibt sich endlich geschlagen. Alessia erhöht anschließend noch mit ihrem zweiten Treffer auf 6:2, ehe Caja per schönem Flachschuss den Schlusspunkt in einem mitreißenden Fußballspiel setzt.

Für Nufringen spielten: Sophie T., Lilly L., Lilly V., Rebecca, Caja (1), Alessia (2), Tamara (3), Shote (1), Cora, Sophie B.